Willkommen bei der Wollwerkerin
Kurz nach der Geburt meiner ältesten Tochter lernte ich 1993 die Vielfalt kennen, die in ungesponnener Schafwolle steckt. Wolle wurde mein Material und das Filzen in allen Variationen meine Leidenschaft. Gerne möchte ich Dir meine Arbeiten vorstellen, meine Erfahrungen und mein Wissen mit Dir teilen und Dir so die wundervollen Seiten des Filzens näherbringen.
i

Filzige Neuigkeiten

Pläne haben …

Pläne haben …

Manchmal macht einem das Leben einen Strich durch lange aufgestellte Rechnungen und man kann z.B. nicht verreisen. Dann bleibt man eben zu Hause und bevor man über die verpassten Gelegenheiten ins Grübeln kommt, filzt man lieber einen kleinen Verbindungszwerg. Weil es...

Osterzeit

Osterzeit

Das Osterfest liegt hinter uns, doch bis Christi Himmelfahrt befinden wir uns ja immer noch in der Osterzeit. Deshalb erwacht auf dem Jahreszeitentisch die Natur ebenso wie vor der Türe. Unser Apfelbaum blüht schon während die Osterglocken bereits verblühen. Es grünt...

Wintersonne

Wintersonne

Jedes Jahr nach den Neujahrswünschen, den Heiligen 3 Königen, dem Abschied vom Weihnachtsbaum und Maria Lichtmess erscheint bei uns der König Winter auf dem Jahreszeitentisch. Und weil ich mich immer sehr auf diese Zeit freue, denn das Schneelicht ist schon...

Online-Kurse

Lerne Filzen – ganz enspannt von zu Hause – mit Hilfe meiner Online-Filzkurse. Buche einfach einen Kurs und lerne wann und wo du willst mit meinen Videos das Filzhandwerk.

Filzinare© - Themenkurse - via Internet oder vor Ort

Ich biete verschiedene Filzinare in meinen Räumen an, zu denen Du dich vor Ort oder per Liveschaltung anmelden kannst.

Auch eine persönliche Terminabsprache zum Filzcoaching in meiner Werkstatt ist ein Weg zu deinem individuellen Wollwerk.

Meine Projekte und mehr

Online-Shop

Entdecke meine Wollwerke im Online-Shop und bestell dir deine Lieblingsstücke direkt nach Hause.